Freiheit. Wiese. Leckere Eier

Das Wohl meiner Tiere steht an oberster Stelle. Ist mir eine Herzensache. Weshalb ich diesen Namen auch für mein mobiles Hühnermobil bewusst gewählt habe. Rund 400 Hühner haben hier ihr Zuhause und fühlen sich im Freiland sichtbar wohl. Sie scharren, picken und bewegen sich ganz natürlich in freier Natur. Damit immer frisches Gras zur Verfügung steht wird der mobile Hühnerstall regelmäßig umgestellt. Wasser und Futter stehen immer bereit. Zum Gefieder reinigen stehen Sandbäder bereit. Vor Sonne und Regen schützen Wetterdächer.
Morgens gegen 10 Uhr, wenn die Arbeit getan, das Ei gelegt ist, öffnen sich die Türen des mobilen Hühnermobils. Aufgeregt und voller Tatendrang stürmen die Hühner ins Freie um die gesunde Freilandluft zu genießen. Dort vergnügen sie sich den ganzen Tag lang. Zu entdecken gibt es auf der Wiese immer etwas. Mit Beginn der Dämmerung endet der erlebnisreiche Hühnertag und sie kehren in ihre sichere Unterkunft zurück.
Sicherheit ist bei Freilandhaltung ein ganz wichtiges Thema.
Habicht, Fuchs und Marder liegen immer auf der Lauer nach einem „Leckerbissen“. Halten Ausschau nach einem Huhn, das abends den Weg in das Hühnermobil nicht gefunden hat oder das sich am Tag abseits der Herde bewegt und die Gefahr aus der Luft nicht wahrnimmt.
„Frieda“, „Anton“ und „Pünktchen“, die drei Buren-Ziegen bewachen als Hühnerschützer die Herde. Sorgen für deren Sicherheit und fühlen sich in ihrer Aufgabe sichtlich wohl. Seit die drei im Hühnerteam sind habe ich kein Opfer mehr zu beklagen.
Unsere Wohlfühlhaltung im mobilen Hühnermobil hat einen unverwechselbaren Geschmack. Die goldgelben Dotter unserer Hühnereier sind eine Delikatesse. Machen jede Eierspeise zu einem echten Hingucker. In der Weiterverarbeitung zu leckeren Nudeln in verschiedenen Varianten oder zu Eierlikor sind unsere Freilandeier 24 Stunden im Automaten zu haben. Meine Herzensache wird so sicherlich bald auch zu Ihrer Herzensache. Zu unser aller Herzensache. Zum echten Landgenuss.

Hühner

Anzahl
ca. 400 Hühner
Fläche
ca. 1500 m²
Umstellung
mehr als zehn Mal im Jahr

Sandbad für die Hühner

Automaten

Die frischen Eier kommen direkt vom moblien Hühnerstall zu uns in die Automaten. 

Qualität, die man schmeckt!

Marie´s Landgenuss

Marie Schramm

Gunzenhausener Straße 7
91732 Merkendorf

Tel. 09826 / 99 16 76
E-mail info@maries-landgenuss.de